Senioren Union Delbrück
Wir gestalten Delbrücks Zukunft

Impferfassung in Alten- und Pflegeheimen

Senioren im Kreisverband Paderborn fordern Impferfassung in Alten- und Pflegeheimen
Die Senioren – Union im Kreis Paderborn fordert eine flächendeckende Erfassung der Impfquoten in Alten- und Pflegeheimen. „Immer noch gibt es viele Corona- Impflücken bei den über 50-jährigen, das sind knapp drei Millionen ungeimpfte Ältere in Deutschland“, sagte der Kreis und Bezirksvorsitzende der Senioren-Union. „Gerade die Älteren sind aber nach einer Corona-Infektion besonders gefährdet und müssen häufig stationär behandelt werden.“  Vor diesem Hintergrund hält Peter Fröhlingsdorf eine genaue Ermittlung der Impfquoten gerade in den Alten- und Pflegeheimen für unverzichtbar. Es kann nicht sein, dass dort unbeachtet Lücken mit neuen Gefährdungen und Ausbreitungsherden entstehen.

Die Senioren-Union unterstützt außerdem die Pläne von Bund und Ländern, die Impfkampagnen wegen des starken Anstiegs der Omikron-Infektion massiv zu erhöhen. Jetzt muss schnell gehandelt werden, damit man ohne Überlastung der Krankenhäuser durch den Winter komme, heißt es bei CDU- Senioren.