Senioren Union Delbrück
Wir gestalten Delbrücks Zukunft

SU Delbrück Weihnachtsfeier

Ein gemütlicher Nachmittag mit Gesprächen und Gesang.

Rund 60 Mitglieder sind der Einladung zur Weihnachtsfeier der Senioren-Union Delbrück in den Gasthof Lütkewitte in Westenholz gefolgt. Der Vorsitzende Bernhard Hoppe-Biermeyer freute sich über alle, die am 19. Dezember zusammengekommen sind, um in Weihnachtsstimmung zu kommen und das Jahr 2023 Revue passieren zu lassen.

Martinus Förster kam als Nikolaus verkleidet mit seinem Knecht Rupprecht und sorgte mit seiner Mischung aus Wortwitz und Plattdeutsch für einen launigen und kurzweiligen Nachmittag. Matts und Moritz lasen im Duett eine schöne Weihnachtsgeschichte vor, der alle Anwesenden aufmerksam lauschten. Bürgermeister Werner Peitz spielte das Akkordeon und Heinz Paus, Senioren-Union-Kreisvorsitzender, stimmte zum Gesang an.

Während des Programms wurde mit einer Hutspende Geld für das Elternhaus am Herzklinikum Bad Oeynhausen gesammelt, um das Spendenprojekt von Martinus Förster zu unterstützen. Ein rundum gelungener Nachmittag ging mit Kaffee und Kuchen, netten Gesprächen und guter Laune zu Ende.