Senioren Union Delbrück
Wir gestalten Delbrücks Zukunft

SU Delbrück Jahreshauptversammlung 2022

Die Jahreshauptversammlung am 10.03.2022 im See Hof Franke war mit 40 Personen sehr gut besucht. Nach den Grußworten von Peter Fröhlingsdorf, sowie Bernhard Hoppe-Biermeyer wurde nochmals vom 1. Vorsitzenden Günter Knoche darauf hingewiesen, dass die Corona Situation den Veranstaltungsreigen der SU Delbrück zwei Jahre lang erheblich ausgebremst hat. Auch die Jubiläumsfeier (20 Jahre SU) konnte nicht stattfinden, zudem der Bundesvorsitzende Prof. Dr. Otto Wulff sein Kommen bereits zugesagt hatte
Es sind diese Termine, die Carsten Linnemann so liebt, an der Basis in seinem Wahlkreis, in diesem Fall zum wiederholten Mal als Gast der Senioren-Union der CDU Delbrück: Bentfeld statt Berlin, Jahreshauptversammlung statt Krisensitzung. Dass aber auch beim Treffen der CDU-Senioren im See-Hof Franke der Krieg in der Ukraine nicht ausgeblendet werden konnte, lag auf der Hand.
Putins Aggressionen erschüttern unsere europäische Friedens- und Werteordnung. Völkerrecht ist wichtiger als wirtschaftliche Interesse, unterstrich der stellvertretende Vorsitzende der CDU Deutschlands. „Der Ukraine Krieg führe schonungslos vor Augen, dass Frieden kein Naturgesetz ist.

Stark machen will sich der 44-jährige unter anderem für ein verpflichtendes Gesellschaftsjahr für Schulabgänger. Es würde jungen Menschen zeigen, dass es nicht nur Rechte in einem Staat gibt, sondern auch Pflichten. Mit diesen Worten beendete Carsten Linnemann seinen Beitrag.

Ferdi Westerhorstmann überreichte Herrn Linnemann ein Gastgeschenk.
Die Versammlung endete gegen 16:30 Uhr